Mitmachen

Schön, dass du dich dafür interessierst, bei uns mitzumachen. Du musst dafür nicht Psychologie studieren, wir freuen uns über Menschen aus allen möglichen Fachrichtungen und Fakultäten. Allerdings solltest du an einer Hochschule in Graz eingeschrieben sein.

Bevor du Zuhörer*in sein kannst, nimmst du an einer Schulung teil. In der Schulung erfährst du mehr über die Gesprächsführung nach Carl Rogers, machst einige praktische Übungen mit und lernst mehr über unseren Verein und die Grundprinzipien der Nightlines.

Neben den Telefondiensten verteilen sich auch die Vereinsaufgaben an die neuen Mitglieder.

Damit du dir ein besseres Bild von der Nightline machen kannst und einen tieferen Einblick in die Hintergründe und Aufgaben bekommst, laden wir dich herzlich zu unserem Infoabend ein:

Am 26.02 um 17 Uhr online (Welcome weeks: Raum )
Am 29.02 um 17 Uhr im Schubertnest (Elisabethstraße 27)
Am 03.03 um 17 Uhr online (Raum)
Am 05.03 um 17 Uhr im Schubertnest (Elisabethstraße 27)
Am 07.03 um 17 Uhr im Schubertnest (Elisabethstraße 27)
Am 03.03 um 17 Uhr online (Raum)

Da die Schulung am 16. & 17.03 ansteht und wir sicherstellen wollen, dass du davor mit allen Infos über die Nightline ausgestattet bist, bitten wir dich auf jeden Fall zu einem der Infoabende zu kommen, wenn du bei uns Zuhörer*in werden möchtest. Zu Planungszwecken würden wir uns über eine Anmeldung zum Infoabend freuen, aber natürlich kannst du auch gerne spontan vorbei kommen. Erzähl auch gerne deinen Freund*innen von uns.

Wir freuen uns auf dich!

Wir hören dir zu.

Ruf uns an:

+43 316 264912

Wir sind Mittwochs, Donnerstags und Sonntags ab 20:00 erreichbar!
Erreichbarkeit & Sprachen

Chatte mit uns »

Wir sind Mittwochs, Donnerstags und Sonntags ab 20:00 erreichbar!
Erreichbarkeit & Sprachen
de_AT